FAQ - die Antworten

Brauche ich einen eigenen Computer oder spezielle Software?

Ein eigener Computer ist sehr zu empfehlen, da das Anfertigen von Facharbeiten und Präsentationen mit dem Computer erwartet wird. Darüber hinaus ermöglicht das eigene Gerät auch die Teilnahme an Fernunterricht.

Außerdem verfügt die Schule über einen EDV-Raum mit 25 Arbeitsplätzen, zu dem sie auch Zutritt außerhalb der Öffnungszeiten der Schule haben.

Kostenlose Software nutzen

• Studierende erhalten für die Zeit an der Schule das Programm Microsoft365 mit Zugang zu office.com und Microsoft Teams kostenlos.
  • Studierende erhalten ab dem Schuljahr 2021/2022 für die Zeit an Schule die Möglichkeit die Software Adobe CC auf ihrem Computer zu nutzen.
  • Branchenprogramm wie RitaBosse, Dataflor oder Grünplan können auf dem eigenen PC installiert und genutzt werden.

Zuletzt aktualisiert am 18.02.2021 von Webmaster.